07.12.2020: künstler, Inlandsreisende und Digitalisierer im Endspurt des Jahres

Covid  Calendar Agenda  - geralt / Pixabay

Das Jahr 2020 war vieles – aber sicher nicht langweilig!

“Wir mussten viele Herausforderungen bewältigen, Einschnitte in Kauf nehmen aber konnten dennoch auch einiges bewegen” – das sagen unsere Interviewpartner der letzten Themen-Show-Ausgabe des Jahres 2020.

Wir sprechen mit verschiedenen Interviewpartnern und fragen, wie es ihnen ergangen ist. Dabei erfahren wir, wie sich die Comedy-Acapella-Gruppe “LaLeLu” was ein “Boden-Seh-Komzert” ist, warum ein Reisepodcast auch zu Zeiten von Reisewarnungen funktioniert und wieso ein Förderverein für das Digitalisierungs-Thema “künstliche Intelligenz” ebenso mit der Situation kämpfen musste wie der Blinden- und Sehbehindertenverein Hamburg.

Auch Bodo Wartke plaudert aus dem Nähkästchen. Er steht zwischen kreativer und freier Zeit und der Sorge um sein Team. Glücklicherweise helfen ihm seine treuen Fans, so dass er durch Crowdfunding sogar CDs auf den Markt bringen konnte. Und die könnt Ihr gewinnen!

Christoph Rothe fragt nach den Geschichten des Jahrs 2020.

2020 - der Rückblick
2020 - der Rückblick
Klavierkaberettist Bodo Wartke: Zwischen Urlaubsfeeling und Sorge und "Abschied im Park"
Loading
/
  • Klavierkaberettist Bodo Wartke: Zwischen Urlaubsfeeling und Sorge und

    Klavierkaberettist Bodo Wartke: Zwischen Urlaubsfeeling und Sorge und "Abschied im Park"

    Dec 7, 2020 • 6:14

    Gewinnt die aktuelle Bodo Wartke CD noch vor Weihnachten 2020 auf Facebook… …und erfahrt mehr über seine Arbeit zwischen “Urlaub” und “Sorge ums Team” im Jahr 2020! Bild: (C) Marcus Sümnick/ CC-BY-SA

  • LaLeLu - A Capella Comedy zwischen Online und

    LaLeLu - A Capella Comedy zwischen Online und "Boden-SeH-Konzerten"

    Dec 11, 2020 • 7:22

    Das Jahr 2020 geht zu Ende und auch dieses Jahr wird die A Capella Gruppe “LaLeLu” ein Weihnachtskonzert geben – trotz Lockdown mit neuen technischen Möglichkeiten. Jan Melzer, einer der Sänger dieser Gruppe, berichtet, wie man sich mit der aktuellen Situation arrangiert hat und dennoch dringend darauf wartet, wieder auftreten…

  • Hamburg's Blindenverein: Kein Jubiläumsfest, kein Vereinsleben, dafür Mützen und psychologische Betreuung!

    Hamburg's Blindenverein: Kein Jubiläumsfest, kein Vereinsleben, dafür Mützen und psychologische Betreuung!

    Dec 14, 2020 • 11:22

    Auch für die Blinden und Sehbehinderten in Hamburg ist der aktuelle Lockdown hart. Schwierig war auch das Jahr 2020, wie Melanie Wölwer, die Vereinssprecherin des Blinden- und Sehbehindertenvereins Hamburg e.V. berichtet. Warum der Verein dennoch “streitbar” bleibt und in der Innenstadt Mützen auf “Poller” setzte, wie der Verein massiven finanziellen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert