04.01.2021: Neues Jahr – neues Glück! Die Glaskugelausgabe der Themen-Show

Oracle Girl Photomontage Witch

Die Januar-Ausgabe der Themen-Show hat spannende Prognosen und Einblicke gebracht.

Was erwartet uns in 2021 ? Weniger Corona, mehr Glück oder kommt alles anders ?

Carsten Meyer-Mumm und Christoph Rothe holten die Glaskugel heraus und wagten einen neuen Versuch, in die Zukunft zu schauen. Ob das erfolgreicher war als Anfang 2020 ?

Nostradamus 2021
Nostradamus 2021
Corona-Impfung: Erstmal die Risikogruppen, dann weitersehen
/
  • Corona-Impfung: Erstmal die Risikogruppen, dann weitersehen

    Corona-Impfung: Erstmal die Risikogruppen, dann weitersehen

    Jan 7, 2021 • 9:13

    Wie geht es weiter in Sachen Corona im Jahr 2021 ? Auch wenn die erste Themen-Show des Jahres einen Blick in die Zukunft werfen will – wir wagen uns an keine eigene Prognose, sondern fragen jemanden der sich mit der Situation auskennt. Allerorten wird vom “Durchimpfen” der Bevölkerung gesprochen und…

  • Wirtschaft: Erst Regenschirm, dann Sonne - Carsten Brzeski's Prognose 2021

    Wirtschaft: Erst Regenschirm, dann Sonne - Carsten Brzeski's Prognose 2021

    Jan 12, 2021 • 4:46

    Am Anfang stand die Überraschung: Wirtschaftsprognosen und den Wetterbericht zu vergleichen war ein ungewöhnlicher aber amüsanter und treffender Einstieg ins Interview zwischen Christoph Rothe und Carsten Brzeski. Es ging darum, die Glaskugel für die wirtschaftliche Lage in 2021 auszupacken und eine Prognose zu wagen. Da Brzeski dies beruflich sowieso tut,…

  • Superwahljahr 2021: Wer die Wahl hat...

    Superwahljahr 2021: Wer die Wahl hat...

    Jan 18, 2021 • 7:59

    Das Jahr 2021 hat begonnen und unsere Politiker sind jetzt schon gespannt, wie es endet. Ebenso wie Carsten Meyer-Mumm und Christoph Rothe. Unsere Moderatoren fassen zusammen, welche Wahl-Entscheidungen im Jahr 2021 anstehen und wagen den Blick in die Glaskugel. Ob sie recht behalten klären wir dann am Jahresende…

  • Rück- und Ausblick auf unsere Wirtschaft - hatte unser Podcast recht ?

    Rück- und Ausblick auf unsere Wirtschaft - hatte unser Podcast recht ?

    Jul 5, 2021 • 3:59

    Anfang 2021 haben wir gemeinsam mit Carsten Brezski von der ING eine wirtschaftliche Prognose für das Jahr 2021 gewagt. Nach einem halben Jahr folgt hier nun die Bilanz: Wie geht es der Wirtschaft und verhält sie sich wie vorhergesagt ? Christoph Rothe hat recherchiert und sich in verschiedenen Wirtschaftsberichten aus…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.