02.11.2020: Smartphone-Medizin, Sprechverbot und Elektro-Autos

Green Energy Renewable Energy Energy

Die Themen-Show im November 2021 bot Euch auch diesmal eine gute Auswahl an Themen:

Wie kann das Smartphone zur Medizin werden ? Was darf man eigentlich heutzutage noch sagen ?
Und: Sind Elektro-Autos unterm Strich günstiger und sinnvoller als Benziner ?

Christoph Rothe führte Euch durch eine spannende Sendung!

Themen-Show.DE
Themen-Show.DE
keine Pflicht und doch wichtig: Winterreifen
/
  • keine Pflicht und doch wichtig: Winterreifen

    keine Pflicht und doch wichtig: Winterreifen

    Nov 26, 2020 • 2:21

    Warum Winterreifen sinnvoll sind.

  • Was darf man überhaupt noch sagen ?!

    Was darf man überhaupt noch sagen ?!

    Nov 27, 2020 • 3:47

    Student/in, Student*in, Studierende, Studierendin ?! Aktuell scheint eine “Political Correctness” in unsere Sprache Einzug zu halten, bei der sich viele Fragen, wie sie sich überhaupt noch korrekt ausdrücken können. Egal, was man sagt, es scheint immer eine Gruppe zu geben, die sich herabgesetzt oder angegriffen fühlen könnte. Jobst Ullrich Brand…

  • Rez-App-t ?

    Rez-App-t ?

    Dec 1, 2020 • 3:48

    Ab zum Arzt, Rezept ausstellen lassen und… ans Handy ?! Mit der “App auf Rezept” gibt es einen neuen Ansatz, Handy-Apps für die Genesung zu verwenden. Wie das funktioniert und was davon zu halten ist, das verrät uns Florian Tiefenböck von netdoktor.de im Gespräch mit Christoph Rotheinternal remark: 3blgc2kPov5cnsq8pwN3732o2vz69qg3c4li6yan /…

  • Elektro, hybrid, Diesel oder Benzin - die Autofrage der heutigen Zeit

    Elektro, hybrid, Diesel oder Benzin - die Autofrage der heutigen Zeit

    Dec 4, 2020 • 3:36

    Neues Auto in Planung ? Da stellt sich heutzutage die Frage, was am zukunftssichersten ist. Während Subventionen und niedrige Steuern elektrische Mobile attraktiv machen, locken die bewährten Diesel- und Benzinmotoren mit schnellem Auftanken oder größerer Reichweite. Worauf es ankommt und wie Ihr Euch am besten entscheiden könnt, erklärt Tilo Neuhaus,…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.