“So richtig glücklich war ich in der Zeit eigentlich nie”

Bag Rucksack Closing  - MAKY_OREL / Pixabay
Steine im Rucksack
"So richtig glücklich war ich in der Zeit eigentlich nie"
Loading
/

Buchautor Ferdinand Saalbach erzählt, wie er beruflich erfolgreich war, bis er während einer Autobahnfahrt zusammenbrach. Dabei gibt es intime Einblicke in sein damaliges Gefühlsleben.

Heute – im Vergleich – kann er beschreiben, wie getrieben er war, wie sich eine Depression anfühlt und warum man diese nicht leicht selbst erkennen kann.

Auch, wie der Weg durch Psychotherapien aussah, welche Steine er im Weg vorfand und wie man diese aus dem Weg räumt, wird von ihm in dieser Podcastfolge beleuchtet.

Saalbach’s Buch stellt aus seiner Sicht einen Realitätsabgleich für andere und eine Verarbeitung seines bisherigens Lebens dar, in dem er von sexuellen Übergriffen über Depression bis hin zu Suizidversuchen einiges erlebt hat. Er hat diese sogenannten “Steine im Rucksack” mit professioneller Hilfe geordnet und spricht mutig und offen über das was ihm im Leben widerfahren ist und wie er damit heute umgeht – nämlich als Buchautor, Sprecher, Moderator und sogar Musiker.

Hilfsangebote findet Ihr auf seiner Webseite www.steine-im-rucksack.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert