“Du bist plötzlich auf Null – das muss man erstmal begreifen” – Künstler: arbeitslos in Corona-Zeiten

LaLeLu - Acapella Comedy in der Themen-Show

“Du bist plötzlich auf Null – das muss man erstmal begreifen” – Künstler: arbeitslos in Corona-Zeiten
Corona

 
 
00:00 / 4:35
 
1X
 

Wie geht es eigentlich Künstlern in der aktuellen Krise ? Viele werden kreativ und es gibt finanzielle Unterstützung – aber die ist knapp – so berichtete Jan Melzer von der Gruppe “LaLeLu – Acapella Comedy” im Interview.

Er erzählt, wie die aktuelle Tour zu einem sehr abruptem Ende kam und wie die Fans weiterhin per Video-Podcast “Kratzen im Hals” erreicht werden.

Hören kann man den Schock in der Stimme, als er berichtet, dass die aktuelle Situation trotz Überbrückungsgeldern von der Stadt Hamburg an den Krankheits-Reserven der Gruppe zert – eine Existenzgefährdung für die Künstler.

Die Freude kehrt dann aber zurück, als er berichtet, dass ein virtueller Auftritt “im Kasten” ist und den Fans am Samstag – pardon: Sonnabend – vom Hamburger Abendblatt geschenkt wird.

Aufrufe: 16

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.