03.08.2020: Von C wie Corona bis U wie Urlaub

Meadow Spring Bloom Pollen Mask  - Bru-nO / Pixabay

In der August-Ausgabe der Themen-Show gab es wieder eine Ladung “Vermischtes Hack” – wie wir unsere Ausgaben mit mehreren Themen liebevoll nennen.

Corona und Urlaub – passt das zusammen ?

Ist Fliegen zur Zeit gesundheitlich zu verantworten ?

Kann man nach Fleischhersteller-Skandalen überhaupt noch guten Gewissens Fleisch essen ?

Wie geht man mit Knöllchen am Supermarkt gekonnt um ?

Mara und Christoph haben darüber mit Experten gesprochen.

Vermischtes Hack 08/2020
Vermischtes Hack 08/2020
Vorsicht Zecken!
/
  • Vorsicht Zecken!

    Vorsicht Zecken!

    Sep 6, 2020 • 7:25

    Sommerzeit – Zeckenzeit. Wer einen kleinen schwarzen Punkt auf seiner Haut findet, sollte wachsam sein. Mara und Christoph sprechen mit einem Experten zum Umgang mit Zecken und wie man sich schützen kann.

  • Unverschämt teurer Parkplatz!

    Unverschämt teurer Parkplatz!

    Sep 7, 2020 • 3:22

    Als Robert neulich aus dem Supermarkt zurückkehrte, traute er seinen Augen nicht! An seinem Auto klebte ein Strafzettel von einer privaten Firma! Nur weil er die Parkscheibe vergessen hatte! Wir haben uns mit einem Experten zur rechtlichen Seite von privater Parkplatzüberwachung und Strafzetteln unterhalten.

  • Alles ganz harmlos ?

    Alles ganz harmlos ?

    Sep 14, 2020 • 3:53

    “Hast Du gar keine Angst Dich anzustecken ?” – Fliegen, Bahnfahren etc. – was vor einem halben Jahr noch ein normaler Vorgang war, löst jetzt bei vielen Stirnrunzeln aus. Wir sprechen mit Experten über das Risiko der Fortbewegung zu Corona-Zeiten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.