01.06.2020 Flexitarier ? Grundeinkommen ? Trump ?!

Social Media Media Board Networking  - geralt / Pixabay

Am 01.06.2020 gab es einen Mix aus Musik und aktuellen Themen.

Carsten Meyer-Mumm und Christoph Rothe diskutierten zu aktuellen Meldungen.

Was ist ein Flexitarier ? Wieso führt Spanien ein “Grundeinkommen” ein und was macht Trump mit WHO und Aufständen ?

Jetzt nachhören im Podcast!

Themen-Show.DE
Themen-Show.DE
Flexitarier - weniger Wurst und Fleisch, mehr selbst gekocht!
/
  • Flexitarier - weniger Wurst und Fleisch, mehr selbst gekocht!

    Flexitarier - weniger Wurst und Fleisch, mehr selbst gekocht!

    Jun 1, 2020 • 4:42

    Die Ernährungsstudie 2020 spricht eine deutliche Sprache! Insbesondere unter dem Einfluss von Corona wurde mehr gekocht und weniger Fleisch verzehrt. Dieser Trend ist im Vergleich zur Studie im Jahr 2015 zu verzeichnen. Carsten Meyer-Mumm – zugeschaltet aus dem Home Office – und Christoph Rothe berichten darüber und besprechen die Folgen.

  • "Grundeinkommen" oder doch nur "Hartz IV" ? Corona lässt Spanien sozial werden

    Jun 3, 2020 • 3:22

    Das Corona-gebeutelte Spanien setzt nun eine Regelung um, die schon in den Koalitionsvereinbarungen angepeilt wurde. Ein großer Schritt in Sachen Sozialsystem! Carsten Meyer-Mumm (im HomeOffice) und Christoph Rothe (im Studio) sprechen über das vollmundige Wort “Grundeinkommen” und den Unterschied zum bedingungslosen Grundeinkommen, das immer mal wieder durch die Medien geistert.

  • USA raus aus der WHO. schlauer Schachzug oder Scharade ?

    USA raus aus der WHO. schlauer Schachzug oder Scharade ?

    Jun 3, 2020 • 5:29

    “Die WHO ist schuld, die Chinesen sind Schuld!” – das zumindest behauptet Donald Trump in Bezug auf die Covid19-Pandemie. Und da er davon ausgeht, dass letztere die erstere negativ beeinflusst ist die USA kurzerhand aus der Weltgesundheitsorganisation WHO ausgetreten. Ein echter Paukenschlag! Aber – zeigen nicht immer auch vier Finger…

  • Aufschrei in den USA!

    Aufschrei in den USA!

    Jun 4, 2020 • 6:11

    Erst heftige Polizeigewalt gegen einen schwarzen Menschen, in der Folge Aufstände. Präsident Trump hat es nicht leicht im Wahljahr und während auch Corona wütet. Was aber bedeuten die Aufstände für ihn und das Land ? Ist es nicht eigentlich die positive Seite der unglaublichen Gewalt, dass nun so viele Menschen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.