Nach dem Terror in Brüssel (Die Themen-Show im April mit CMM und CRo)

Nach dem Terror in Brüssel (Die Themen-Show im April mit CMM und CRo)

 
 
00:00 / 34:49
 
1X
 

Knapp zwei Wochen sind die Anschläge in Brüssel nun her. Der Flughafen nimmt den Betrieb langsam wieder auf und die Themen-Show mit Carsten – CMM – Meyer-Mumm und Christoph – CRo – Rothe diskutieren mit Euch über das Geschehene.

Es kommt ein Augenzeuge des Geschehens im Flughafen zu Wort und Meinungen aus den Medien werden genauso diskutiert, wie die Berichterstattung in den Medien selbst.

Anhand eines kritischen Textes von Jakob Augstein aus dem Spiegel diskutieren wir, ob und wie der Krieg gegen den Terror funktionieren kann.

Was war der Grund für die Terroranschläge ? Was können wir tun bzw. können wir etwas gegen die Anschläge tun ?

Ziel der Sendung ist es, über die schlimmen Geschehnisse aus verschiedenen Perspektiven nachzudenken und gemeinsam darüber zu diskutieren. Klar ist, dass auch wir weder die Probleme lösen noch die Geschehnisse komplett begreifbar machen können.

Foto: Plantu / Twitter

Aufrufe: 6

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.