Wie kommt man eigentlich an einen Blindenhund ?

Blindenführhunde - Wie funktioniert das eigenlich ?
Blindenführhunde - Wie funktioniert das eigenlich ?
Wie kommt man eigentlich an einen Blindenhund ?
Loading
/

In den letzten Folgen haben wir viel über Blindenhunde gelernt und wissen nun sogar, wie diese ausgebildet werden.

Aber, mal angenommen ihr seid Blind oder kennt jemanden der es ist – wie kommt Euer passender Hund zu Euch ?

Daniel Goosmann von den Blindenführhundprofis weiß natürlich auch dazu Rat und erklärt uns wie das mit der Krankenkassen funktioniert.

Außerdem verrät er uns, ob er von der Ausbildung der Hunde leben kann oder ob es sich mehr um ein bezahltes Hobby handelt.

Und damit endet unsere Podcast-Serie über Blindenhundeausbildung aus der Themen-Show 08/2021.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert