Diesel, Elektro und Benzin im Blut

Diesel, Elektro und Benzin im Blut

 
 
00:00 / 38:37
 
1X
 

Bald fahren Dieselfahrzeuge vielleicht nicht mehr in den Innenstädten,  dafür legen wir Starkstromkabel für Elektroautos. Nur die Benziner interessiert das alles nicht ?!

Carsten Meyer-Mumm (“fahr Du mal um 22 Uhr durch Hamburg-Barmbek, da findest Du nicht mal einen Parkplatz, erst recht keine Ladestation”) und Christoph Rothe (“Dann muss man eben Konsequenzen ziehen und ein Fahrverbot aussprechen”) diskutieren hitzig.

Ist die Absprache zwischen den Autobauern rechtswidrig oder normal ? Sollte es nun ein Diesel-Fahrverbot geben ? Wie weit sind die Elektroautos und sind sie tatsächlich umweltfreundlicher ? Was ist mit Benzinern ?

Eins schonmal vorweg – aus Sicht unserer Hörer und Moderatoren ist das Elektroauto wahrscheinlich die Zukunft. In der Gegenwart ist es aber noch nicht “reif”…

Aufrufe: 7

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.