Langer Prozess und neue Orte: Auswahl des Atommüll-Endlagers

Nuclear Waste Nuclear Power Shield  - 2396521 / Pixabay

Langer Prozess und neue Orte: Auswahl des Atommüll-Endlagers
Vermischtes Hack 10/2020

 
 
00:00 / 8:07
 
1X
 

“Natürlich müssen wir den Atommüll sicher lagern – aber nicht vor meiner Haustür!” – das denkt sich wahrscheinlich jeder, denn wer fühlt sich schon wohl, wenn er auf strahlendem Abfall sitzt. Ähnliche Tendenzen konnte man bei CSU-Politiker Söder aus seiner Reaktion ablesen, denn: Das Auswahlverfahren hat die erste Stufe genommen.

Übrigens: Für die Organisation des Auswahlverfahrens gibt es sogar ein Gesetz!

Wieviele weitere Stufen es gibt, wie die Bevölkerung einbezogen wird und wann unser Atommüll endlich sicher gelagert werden kann, das erfahrt Ihr in diesem Podcast mit Carsten Meyer-Mumm und Christoph Rothe.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.