Hörmöwe 2019: Themen-Show gewinnt Auszeichnung!

Wird der begehrte Vogel wieder die Themen-Show-Studios ansteuern ? Diese Frage wurde am 30.11.2019 gegen 19:15 Uhr beantwortet.

Alle Jahre wieder kurz vor Weihnachten wird die Auszeichnung “Hörmöwe” in den norddeutschen Bürgermedien verliehen. In diesem Jahr ging der begehrte Award in der Kategorie “Wortreich” an uns. Unser Beitrag: “Jugendliche gehen für ihre Zukunft in den Knast”, ein Beitrag über Jugendliche, die entweder bereits auffällig waren oder als Multiplikatoren andere Jugendliche positiv beeinflussen können und deshalb vor Augen geführt bekamen, was es bedeutet im Gefängnis eingesperrt zu werden ä.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Unser eingereichter Hörmöwe-Beitrag vom Juli 2019.

Die Hörmöwe ist ein Preis des Offenen Kanals Schleswig-Holstein und von TIDE. Er wird in wechselnden Einrichtungen dieser Träger verliehen und würdigt Produktionen mit besonderer Güte gemäß festgelegten Kriterien. Zu hören war die Verleihung am 30.11.2019 ab 18 Uhr auf TIDE.radio, Lübeck FM, Westküste FM und Kiel FM.

In “unserer” Kategorie sind das: Gesellschaftliche Relevanz des Themas, lokaler Bezug, Informationsgehalt, Unterhaltungswert, Dramaturgie, technische Qualität, sprachliche Präsentation, atmosphärische Dichte, Originalität, Gesamteindruck.

Aufrufe: 33

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.